30: Bauern, Islamisten und anderweitig Bekloppte – die provokante Folge (lel)

Klingt lustig, ist aber bitterernst. Wir diskutieren das islamistische Attentat in Paris, die EU-Agrarreform und den Thron Satans. Hört rein und diskutiert mit uns und euren Nächsten.

In Ennoying Folge 30 fehlt ein dicker Themenblock, dafür besprechen wir die einzelnen Themen ausführlicher. In den vergangenen Tagen war so viel los, Fabian hatte Material für drei Folgen eingepackt. Eine ist es geworden und wir mögen sie.

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Ennoying kannst du (fast) überall hören. Hier sind Links zu Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Deezer. Wenn du mit uns reden möchtest, kannst du das auf Instagram, Facebook oder per Mail tun.

Ennoying Folge 30 anhören und downloaden

Links zu Ennoying Folge 30

CDU-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner freut sich beim Deutschlandfunk über den neuen EU-Agrarpakt. Luisa Neubauer von Fridays for Future findet das nicht lustig und informiert in einem Instagram-Video.

Spiegel Online berichtet über die EU-Agrarreform, die am Freitag, 23. Oktober vom EU-Parlament angenommen wurde. Im Podcast erzählt Fabian, was nun noch getan werden kann und sollte.

In Frankreich wurde der Lehrer Samuel Paty von einem islamistischen Attentäter enthauptet. Die Tagesschau berichtet über die Beerdigung von Paty. In der NZZ steht, wie der Mörder Schüler für Informationen bezahlt hat.

Nun diskutiert die deutsche Linke über ihre Islamkritik. Kevin Kühnert (SPD) sagt bei Spiegel Online: „Die politische Linke sollte ihr Schweigen beenden“ und Sascha Lobo antwortet Kühnert bei T-Online.

Zum Abschluss: Auf der Berliner Museumsinsel beschmutzen Unbekannte viele Ausstellungsobjekte. Die Tagesschau berichtet über die Attacke auf den vermeintlichen Thron Satans. Im Podcast erfahrt ihr, was Attila Hildmann damit zu tun hat.