32: Zeitreise mit Donald Trump und Kanye West

Wer empfiehlt Ennoying? All the Networks! Wir tauchen ein in die Ära Trump: Wer waren die verrücktesten Köpfe seiner Amtszeit? Was hat Trump mit Toiletten und großen Penissen zu tun? Dazu gibt es ernste Themen: Der Bremer BAMF-„Skandal“ nimmt eine überraschende Wendung und das deutsche Gedenken an die Novemberpogrome sorgt für Diskussionen.

Die scharfe E-Gitarre im Intro kommt von Kai Kampf, der in Bremen unter anderem bei Paloma & The Matches spielt. Danke, Kai!

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Ennoying kannst du (fast) überall hören. Hier sind Links zu Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Deezer. Wenn du mit uns reden möchtest, kannst du das auf Instagram, Facebook oder per Mail tun.

Ennoying Folge 32 anhören & downloaden

Links zu Ennoying Folge 32

Einen Helden von Wien haben wir letzte Woche vergessen. Beim Israelnetz wird Osama Joda Abu el Hosna vorgestellt und seine Erfahrung mit rassistischen Österreichern beschrieben.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt über die Ermittlung gegen die Ermittler im BAMF-„Skandal“ in Bremen.

Auf buten un binnen wird die Reichspogromnacht vom 9. November 1938 in Bremen nacherzählt. „Gerade in Bremen war die SA besonders brutal und tötete fünf jüdische Menschen“, heißt es dort.

BBC schreibt über das skurrile Wahlprogramm und die Wahlniederlage des US-Musikers Kanye West.

Schamlose Eigenwerbung: Enno hat bei fr.de über die Statue von Melania Trump in Slowenien geschrieben.

Fabians Auswahl der besten Scaramucci-Momente:

Anthony Scaramucci sacked: 10 memorable quotes from 10 days – BBC News
Scaramucci’s wild first week in White House
Stephen Takes A Front-Stab At Scaramucci’s Phone Interview